english | deutsch

14. - 21. SEPTEMBER 2024  &  10. - 17. Mai 2025 | MYKONOS

NAKED MEN RETREAT


Die Retreats werden von unserem Partner MYKONOSACTIVE.COM veranstaltet.


DAS RETREAT für schwule und bisexuelle Männer

Erlebe Mykonos mit seinen atemberaubenden Stränden in seiner ganzen Pracht, residiere in einer luxuriösen Villa mit anderen queeren Männern, die auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Abenteuer sind. 

 

Unser Retreat bietet dir einen sicheren Raum, um deine Grenzen zu erkunden, dich zu öffnen und authentisch du selbst zu sein.

Worauf wartest du noch? Sichere dir deinen Platz und entdecke eine Welt voller Sinnlichkeit und Abenteuer. Die Zeit ist jetzt!

 

WIR BIETEN

🏡 7 Nächte in Unterkunft für bis zu 10 Männer in luxuriöser Villa mit Garten, Pool und Terrasse mit Meerblick


🧘🏽 Täglich Yoga oder Fitnesstraining und ein Workshop


🥐 Frühstück inklusive, Kostenloser Kaffee/Tee zu jeder Zeit


🥂 Willkommens-Apéro am ersten Abend


🚶 Halbtägiger Wanderausflug in den nicht-touristischen Teil von Mykonos


🌿 24/7 Nutzung des geräumigen Wohnzimmers, der Küche, des Swimmingpools und des FKK-Gartenbereichs

 

Damit genug Zeit für individuelle Erfahrungen und eigene Unternehmungen auf der Insel ist, belegt unser Yoga-, Fitness- und Workshop-Angebot nur jeweils den Vormittag bis ca. 13 Uhr. Der Rest des Tages ist jeweils frei. Weitere optionale Aktivitäten, wie die Wanderung oder ein gemeinsamer Besuch eines Beach-Clubs können auch mal nachmittags oder abends stattfinden.


WORKSHOPS

Hier findest du eine Auswahl möglicher Workshops, das ausführliche Programm wird kurz vor dem Retreat den Teilnehmern bekanntgegeben. Während der Woche passen wir das Programm dann den Bedürfnissen der Gruppe an. 

 

Beachte: Der erste Workshop-Block am Sonntag ist für alle Teilnehmenden verpflichtend, damit wir einander kennenlernen und einen sicheren Rahmen schaffen können. Alle anderen Workshops sind optional. 

Yoga & Fitness

Verbinde dich mit deinem Körper, deiner Atmung und deinem Inneren durch tägliche Yoga-Sessions. Eine perfekte Gelegenheit, um Kraft, Flexibilität und innere Ruhe zu finden.

 

SENSUAL BODYWORK

Lerne die Body2Body Massage, bei der du deinen ganzen Körper einsetzt um deinem Partner Berührung zu schenken. Spass und Sinnlichkeit stehen dabei im Vordergrund!

 

KINKY ROPES

Entdecke die Welt der sinnlichen Fesselkunst und lerne, wie du erotische Bindungen schaffst. Experimentiere mit Dominanz und Submission ganz nach deinen Vorlieben. 

 


EROS PLAY

Erforsche deine kreative Seite und erweitere dein Sex Repertoire bei anregenden Spielen in einem sicheren und einvernehmlichen Rahmen. Sinnlich bis kinky. Probiere dich aus!

 

TOUCH & CONSENT

Mit Übungen zu Grenzen, Nähe und Distanz üben wir die verbale und non-verbale Kommunikation, damit alle Begegnungen so verhandelt werden können, dass sie einvernehmlich sind. 

 

EROS MOVE

Befreiende Bewegungen, Körperkontakt und spielerischer Tanz kombinieren wir mit einer Prise Sinnlichkeit und Erotik, geben unserer Lust Ausdruck und zelebrieren unsere Lebensfreude!

 



 Wir heißen ausdrücklich cis und trans Männer und Personen aller Geschlechtsidentitäten auf dem queer-maskulinen Spektrums willkommen!

 Wichtiger Hinweis:

 

Wenn alleine am Retreat teilnimmst, wirst du bei Partnerübungen mit einem zufälligen Partner arbeiten und wir erwarten in dieser Hinsicht eine gewisse Offenheit. Solltest du diesbezüglich Bedenken haben, empfehlen wir dir, einen Freund oder Partner mitzubringen.



ELIA - Gay Beach - FKK - Cruising

Unsere Villa befindet sich in der Nähe des Strandes Elia, welcher ein legendäres Ziel für die LGBTQ+ Gemeinschaft und Naturisten aus aller Welt ist. Gelegen an der südlichen Küste der Insel, bietet dieser Strand nicht nur atemberaubende Aussichten auf das ägäische Meer, sondern auch eine entspannte und tolerante Atmosphäre. Mit goldenem Sand und kristallklarem Wasser ist der Gay Beach Elia ein beliebter Treffpunkt für Sonnenanbeter, Nudisten, Schwimmer und Strandliebhaber gleichermaßen. Hier können Besucher ihre Individualität feiern und sich frei fühlen, während sie die pulsierende Energie und Offenheit von Mykonos genießen.



ZIMMER OPTIONEN

Die Villa verfügt über fünf Zimmer. Wenn du als Alleinreisender am Retreat teilnimmst, wirst du eines der grossen Doppelbetten mit einem anderen Teilnehmer teilen. Optional gibt es die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu buchen. Kommt ihr zu zweit, habt ihr auf jeden Fall ein Zimmer ganz für euch! Es gibt ausserdem ein Dreier-Zimmer und Sofaplätze im Wohnzimmer zum Budget-Preis auf Anfrage.

 


TEAM

Reto Dumeng

Reto entdeckte seine Leidenschaft für Tanz und Bewegung schon als Teenager. Nach intensiven Jahren des Tanzsports entwickelte er seinen eigenen Stil von Dance-Aerobic-Kursen und lebte und unterrichtete in Barcelona und der Schweiz. Sein Erfolg basierte auf fließenden Bewegungen, Charisma und Musik.

 

Reto absolvierte eine Stott Pilates Instructor Ausbildung und wurde 2013 zertifiziert. Er gründete PILATES Mykonos, entwickelte das Pilates Raw Outdoor-Trainingskonzept und bietet Pilates- und Fitness-Sessions an.

 

Reto hat einen Master-Abschluss in Psychologie. Im Jahr 2018 gründete er Mykonos Active GAY Retreats.

Er ist Gastgeber und unterrichtet Pilates, Functional Training und Bootcamp. Er ist auch dein Guide auf der Wandertour und ist immer da, wenn du ihn brauchst.

Julian Martin

Julians Weg zur Körperarbeit begann während seiner Ausbildung zum Schauspieler, Tänzer und Sänger. Nach jahrelanger Bühnentätigkeit entschied er sich 2009 ein zweites Standbein als Masseur & Bodyworker aufzubauen.

 

Inzwischen widmet er sich ganz der Arbeit rund um Massage, Berührung, männliche Sexualität, queere Lebensweisen, alternative Beziehungsformen und Sexpositivität. Unter dem Namen MEN BODYWORK bietet er in seinem Studio in Zürich eine Vielzahl von Angeboten für Männer an, die nach einem Ausgleich zum Alltag suchen und ihre sinnliche Lebendigkeit entdecken möchten.

 

Er leitet regelmäßig Workshops in Zürich, Wien, Berlin und Mykonos und kuratiert das NAKED MEN Festival in Zürich.

 

In seine Arbeit fliessen zahlreiche Methoden der Körperarbeit, von klassischer Massage, Tantramassage, Authentic Movement, Wheel Of Consent, Shibari (japanische Fesselkunst) bis hin zu erotischer Hypnose. 

Jordan Sapphire

Jordan lebt als Yogalehrer, Tänzer und Violinist in Edinburgh und ist ein Experte für sanfte Bewegungsabläufe und Yin Yoga. 

 

Er verbindet gerne Tänze und verschiedene Bewegungsstile mit seinen Yoga-Flows und er liebt nichts mehr, als seine Leidenschaft für Yoga und Musik mit der LGBTQi+ Community zu teilen.

 

Jordan kocht auch gerne und teilt Essen, Lachen und Drinks mit allen.