FAQ's zum Ticketkauf


Kann ich Tickets stornieren?

 

Ja, aber nur bis 30 Tage vor dem Termin. Es fällt in jedem Fall eine Stornogebühr von 60 CHF an.

Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich. 

Du kannst aber dein Ticket an eine andere Person weitergeben/verkaufen (solange du damit keinen Gewinn erzielst). 

 

 

Was ist wenn ich nicht teilnehmen kann?

 

Wenn du das Ticket nicht weitergeben kannst, verfällt es. 

Wer sich gegen Krankheit, Unfall, Autopanne oder verspätete ÖV versichern will, kann bei Ticketkauf eine Ticketversicherung abschliessen. Die Abwicklung erfolgt dann über die Versicherung. 

 

Beachte, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn du wegen Corona-Einreisebeschränkungen oder Quarantäne nicht teilnehmen kannst. Dieses Risiko musst du selber tragen. 

 

 

Was ist, wenn die Veranstaltung abgesagt wird?

 

In diesem Fall erstatten wir selbstverständlich 100% des Ticketpreises zurück oder bieten ein gleichwertiges Ticket für einen Verschiebetermin an. 


FAQ's for ticket purchase


Can I cancel tickets?

 

Yes, but only up to 30 days before the date. There is in any case a cancellation fee of 60 CHF.

After that a cancellation is no longer possible. 

However, you can give/sell your ticket to another person (as long as you don't make a profit). 

 

 

What if I cannot attend?

 

If you cannot pass on the ticket, it will expire.

If you want to insure yourself against illness, accident, car breakdown or delayed public transport, you can also purchase a ticket insurance when you buy your ticket. The settlement will then be made by the insurance company.

 

Note that the insurance will not pay if you cannot attend due to Corona entry restrictions or quarantine. You will have to take this risk yourself.

 

 

What if the event is cancelled?

 

In this case we will of course refund 100% of the ticket price or offer an equivalent ticket for a rescheduled date.