english | deutsch

LIQUID LOVE

für GBTQ+ Männer

SAMSTAG, 26. OKTOBER 2024

14:00 - 19:00 Uhr

ZÜRICH-ALTSTETTEN



Willkommen bei LIQUID LOVE,

dem einzigartigen Erlebnis, das die Sinnlichkeit von fließendem Haut zu Haut Kontakt in warmem organischen Öl erkundet. 

 

Möchtest du dein Bedürfnis nach Körperkontakt, sinnlichen Berührungen und Gemeinschaft stillen und deinem Körper einen Oxytocin-Boost geben? Oxytocin, auch bekannt als das Kuschelhormon oder das Bindungshormon, spielt eine zentrale Rolle, wenn es um dein Wohlbefinden geht. Und davon wird dein Körper in dieser Session mit 20 bis 30 anderen Körpern eine Menge ausstossen!

 

Ein sinnlicher Wohlfühl-Rausch, den du nicht verpassen willst! 


VORBEREITUNG:

Du kommst bereits frisch geduscht (vor Ort gibt es keine Dusche) zum Workshop.

Im ersten Teil des Workshops wird die Gruppe mit Übungen zu Grenzen, Konsens, nonverbaler Kommunikation und Selbstregulierung vorbereitet. So bauen wir mögliche Nervosität ab und schaffen einen vertrauensvollen Raum, der sich für alle sicher genug anfühlt. 


DIE SESSION:

Werde Teil eines großen Kuschelhaufens mit nackten Körpern, über den warmes Öl gegossen wird. Augenbinden helfen dir, dich von visuellen Eindrücken zu lösen und ganz in die Wahrnehmung über die Haut und den Tastsinn einzutauchen. Körper gleiten langsam und spielerisch über- und untereinander und du kannst einfach entspannen und genießen.

Du bist eingeladen, deinem eigenen Rhythmus zu folgen, dich ohne Intentionen oder sexuelle Orientierung zu bewegen oder dich hinzugeben und dich bewegen zu lassen.

 



KOMMT ES ZU SEXUELLEN HANDLUNGEN?

In dieser Session gibt es keine orale oder anale Stimulation, und wir sind auch nicht Orgasmus-orientiert. Einvernehmliche Berührungen im Genitalbereich sind erlaubt. Erregung und Erektionen sind willkommen. Aus hygienischen Gründen verzichten wir auf Ejakulation. Unser Fokus liegt vielmehr darauf, die sinnliche Verbindung und das Wohlbefinden aller Teilnehmenden zu fördern. 


NACH DER SESSION:

Das "Off-Boarding" wird von uns angeleitet und wir stellen Tücher zum Abwischen des Öls zur Verfügung. Bring aber zusätzlich ein Frotteetuch mit, mit dem du die letzten Ölreste beseitigen kannst. Beachte, dass es keine Dusche gibt und du mit öligen Haaren den Ort verlässt. In einem gemeinsamen Schlusskreis gibt es noch Zeit und Raum für Austausch, Integration und Reflexion. 


DEIN GEWINN:

Abgesehen vom erwähnten Oxytocin-Boost, der in dieser Session deinen Körper durchfluten wird, wirst du um viele Erfahrungen reicher werden und kannst dich persönlich weiterentwickeln. Viele ehemalige Teilnehmer berichten davon, dass sie nach diesem Abenteuer ein positiveres - weniger schambehaftetes - Verhältnis zum eigenen Körper bekommen haben und es ihnen leichter fällt, eigene Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren. Auch eingefahrene Muster in der Sexualität können erkannt und aufgelöst werden und Räume für neue Kreativität in körperlichen Begegnungen öffnen. 


INKLUSION IST UNS WICHTIG!

Unsere Einladung richtet sich gleichermaßen an cis und trans Männer sowie an Personen mit weiteren Geschlechtsidentitäten innerhalb des queer-männlichen Spektrums. Wir heissen dich willkommen, unabhängig von deinem Körperbau, deinem Aussehen oder einer eventuellen Behinderung.


NUR ZWEIMAL IM JAHR!

Dieser Event findet nur zweimal im Jahr in Zürich statt. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen und buche dein Ticket jetzt!


DEINE INVESTITION:

Der reguläre Ticketpreis beträgt 150 CHF. Für Wenigverdienende bieten wir ein begrenztes Ticketkontingent zum Sozialpreis von 130 CHF an und freuen uns, wenn uns der eine oder andere Gutverdiener mit einem Supporter-Ticket für 170 CHF unterstützt. Kommst du mit einem Freund/Partner/Lover könnt ihr mit einem Paar-Ticket für 280 CHF dabei sein!


HELFER

Wir bieten auch Helfer-Tickets für 90 CHF an. Als Helfer kommst du eine Stunde früher und bleibst eine Stunde länger, hilfst uns beim Einrichten und Aufräumen und übernimmst während des Workshops ein paar kleine Aufgaben. 



Sprache

 

Bei LIQUID LOVE sprechen wir deutsch und english, bzw. passen die Sprache der Bedürfnissen der Gruppe an. 


Wir freuen uns, dich durch dieses unvergessliche Abenteuer begleiten zu dürfen!

CHRIS (er/ihm)

  

Chris kam zum ersten Mal mit Contact Improvisation Dance in Berührung, als er in den frühen 90er Jahren an der amerikanischen Westküste lebte. Regelmäßige CI Jam Sessions und Tänze wurden zu wunderschönen physischen Metaphern für das Geben und Nehmen in Beziehungen. Chris ist Initiator, Organisator von Burn Events, aktiver Leiter der Humaniversity AUM, Lomi Lomi (Ölmassage) Practitioner, Aquatic Bodyworker, NLP Master, um nur einige zu nennen. Die Begegnung mit dem Touch&Play Tribe erfüllte seine Leidenschaft für die Erforschung von Tanz und Berührung, Kommunikation und Gemeinschaft, die er mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte.

Chris leitet die Switzerland Sessions seit 2016 und hat seither mehr als 1200 Teilnehmer durch den Prozess geführt.

 

JULIAN (er/ihm)

 

Julian hat ursprünglich Schauspiel, Tanz und Gesang studiert. Zwei Jahrzehnte lang stand er auf Musicalbühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis er seine neue Berufung entdeckte: Die Kunst der Massage und Körperarbeit, die die männliche Sexualität mit einbezieht.

Heute lebt Julian in Zürich und gibt sein Wissen leidenschaftlich gerne weiter, indem er Kurse, Wochenend-Workshops und Retreats auf der ganzen Welt organisiert und leitet. Er arbeitet insbesondere mit Atem, Stimme, Bewegung und der Kraft der Berührung.

Im Mittelpunkt seiner Philosophie stehen die Förderung der Selbstakzeptanz, der Umgang mit Scham und die Ermächtigung der Menschen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und auszudrücken. Julian ist der festen Überzeugung, dass diese Reise der Selbstentfaltung der Schlüssel zu einem befreiten und kreativ erfüllten Leben ist, insbesondere in Bezug auf Intimität und Sexualität.



Eine Zusammenarbeit von www.liquid-love.ch und www.menbodywork.ch

Thanks to Daniel from www.touchandplay.org