WORKSHOP-PROGRAMM

english | deutsch


Die jeweils ersten und letzten Workshops an jedem Tag finden für alle statt.

In den Blöcken dazwischen kannst du jeweils spontan entscheiden, in welchen der angebotenen Workshops es dich zieht. 

Das Programm kann sich ändern.  

 

Wir haben drei Räume, eine kleine Sauna, eine Küche und den Garten, sowie drei Duschen/WC. 

Der Vorraum der Sauna wird ebenfalls für manche Workshops genutzt. Es kann sein, dass für die Workshops die Räume noch spontan getauscht werden, wenn es aufgrund der Teilnehmerzahl Sinn macht. 

Samstag | 10:00 - 11:30 Uhr

BEGRÜSSUNG & AUSZIEHRITUAL

Nach der Begrüssungs- und Informationsrunde stimmen wir uns mit einer kurzen geführten Meditation auf das Wochenende ein.

Den Übergang von bekleidet zu nackt werden wir mit einem Ritual bewusst feiern und unsere Körper mit verschiedenen Berührungen begrüssen und ehren.


Samstag | 11:30 - 13:00 Uhr

Grosser Raum

NAKED YOGA

mit KRISHNADAS

 

Nachdem wir uns von den einengenden Kleidern befreit haben praktizieren wir Yoga nackt. Energiearbeit und Öffnung auf allen Ebenen.

Kleiner Raum

TOUCH & CONSENT

mit SAM

 

Um sich nackt unter Nackten wohl zu fühlen, ist es wichtig, eigene und fremde Grenzen zu erkennen. Zusammen erforschen wir diese in Begegnungen, machen praktische Übungen rund um Zustimmung und Ablehnung.


Samstag | 14:30 - 16:00 Uhr

Grosser Raum

CHAKRA BREATHING

mit KRISHNADAS

 

Mit dieser aktiven Atem-Meditation gehen wir auf eine Reise durch unsere Energiezentren, lösen Blockaden und entfesseln unsere Lebenskraft.

Kleiner Raum

Oszillation

mit JULIAN

 

Eine Entspannungs- und Lockerungsmassage durch Rütteln. Muskeln und Gelenke werden geschmeidig, die Energie kommt ins Fliessen und führt zu einem besseren Wohlbefinden.

Sauna

My genital future

mit ALEXANDER

 

Hallo geliebte Genitalien. Wie geht's? Oh...? Weil dich immer nur andere Leute angucken...? Lets whoreship our genitals. Kein bewerten - nur beobachten. Ok, vielleicht auch mit den Händen. Und vor allem viel spüren und ein bisschen drüber reden.


Samstag | 16:30 - 18:00 Uhr 

Grosser Raum

CRUISING

mit JULIAN

 

Analysiere deine Gewohnheitsmuster, dein Beuteschema und dein Umgang mit Ablehnung. Und mach einfach mal alles anders. Mit Übungen und Gesprächen stärken wir unsere Cruising Skills.

Kleiner Raum

ANAL PLEASURE

mit CHRISTIAN

 

Wir widmen uns unserem sensitiven Körperteil; dem Arschloch. Wir experimentieren mit verschiedenen Berührungsqualitäten, forschen in der Gruppe aber auch jeder für sich. Zu entdecken gibt es das lustvolle, entspannende und auch gesundheitsfördernde Potenzial, welches in unserem Anus steckt.

Sauna

DREAMS MAY COME TRUE

mit SAM

 

Stets zu zweit, suchen wir in drei Schritten das Glück: Erst erkennen wir für uns, was wir erleben wollen, dann sagen wir einander wovon wir träumen und schlussendlich lassen wir zusammen unsere Träume wahr werden.


Samstag | ab 19:30 Uhr

OPTIONAL: GEMEINSAMER BESUCH EINER GAYSAUNA

Mit den Eindrücken des Tages und den erworbenen Skills bieten wir die Möglichkeit, gemeinsam eine nahe gelegene Gaysauna zu besuchen. Eine wunderbare Gelegenheit mit dem Rückhalt der Gruppe diesen Raum zu erforschen, zu erobern und neu kennenzulernen.

Lasst uns den Spirit des Festivals weitertragen!

 

ℹ️ Beachte, dass der Eintrittspreis für die Gaysauna nicht im Festival-Ticketpreis inbegriffen ist. 



Sonntag | 10:00 - 11:00 Uhr

Grosser Raum

AUSZIEHRITUAL

 

Wir starten mit einem Ritual in den zweiten Tag: Bewusstes Ausziehen, den Körper aktivieren und die Sinne schärfen.  


Sonntag | 11:00 - 12:30 Uhr

Grosser Raum

TANTRA YOGA

mit RED

 

In dieser Yoga-Lektion werden wir Übungen zu zweit oder mehreren zusammen machen. Körperkontakt ist also im Programm, wodurch deine Körperwahrnehmung noch intensiver wird.

Kleiner Raum

Morning SpANK

mit CHRISTIAN

Eine Einführung in verschiedene Schlagtechniken beim BDSM.

Spiele mit Schmerz und Lust.


Sonntag | 13:00 - 14:30 Uhr

Grosser Raum

MOVE YOUR BODY

mit LUKA

 

Entdecke, welche Klänge dich wie und wo berühren und verwandle sie in deine invididuelle Bewegung. So wird Tanz zu einer Meditation, einem Ritual der Selbstliebe und einer überraschenden Reise.

Kleiner Raum

WHEEL OF CONSENT

mit CHRIS

 

Das Wheel Of Consent ist eine grosse Hilfe beim Einordnen von Dynamiken, die in einer körperlichen, sinnlichen oder sexuellen Begegnungen entstehen. Was will ich wirklich? Was möchte ich dem anderen erlauben? Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse?

Sauna

KÖRPERFREUNDSCHAFT

mit ALEXANDER

 

In Freundschaft mit meinem Körper sein. Mit seiner Geschichte, Erinnerungen und Sehnsüchten. Nach einer kurzen Zeit mit uns selbst, werden wir in Gruppen die Freundschaft zu unserem Körper mit anderen Männern teilen und darin gesehen werden.


Sonntag | 15:30 - 17:15 Uhr

Grosser Raum

LIQUID LOVE

mit CHRIS

 

Liquid Love ist eine kollektive Erfahrung, die die Sinnlichkeit von fließendem Hautkontakt in warmem Öl erforscht.  Im Öl kannst du mit verbundenen Augen schwimmend im Meer von anderen gleitenden Körpern eine wunderbare Sinneswelt erleben. Ein Ort, wo du ungebunden lieben und geliebt werden kannst und an dem sich deine Seele super-aufladen kann.

 


Sonntag | 17:15 - 18:00 Uhr

Grosser Raum

SHARING CIRCLE

 

Zum Abschluss dieses intensiven Wochenendes haben alle die Möglichkeit, noch einmal die gemachten Erfahrungen zu reflektieren und zu teilen.