WORKSHOP PROGRAM

SAMSTAG

english | deutsch


Der erste Workshop findet für alle statt. Danach kannst du jeweils spontan entscheiden, in welchen der drei angebotenen Workshops es dich zieht. Am Ende des Tages treffen wir uns jeweils alle im grossen Raum für weitere Informationen und ein kurzes Sharing. 

Das Programm kann sich ändern.  

 

Wir haben drei Räume, eine kleine Sauna, eine Küche und den Garten, sowie drei Duschen/WCs. 

Der Vorraum der Sauna wird ebenfalls für Workshops genutzt. Es kann sein, dass für die Workshops die Räume noch spontan getauscht werden, wenn es aufgrund der Teilnehmerzahl Sinn macht. Bitte finde dich jeweils 5 Minuten vor Beginn im jeweiligen Raum ein, damit wir abschätzen können ob Räume getauscht werden müssen. 

 

Am Samstagabend stehen die Räumlichkeiten (Play Space, Action Room, Küche, Garten und Sauna) allen Teilnehmenden bis 22:30 Uhr zur Verfügung, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 


Um darzustellen, welche Workshops wieviel körperliche Nähe beinhalten können, verwenden wir eine Farbskala, die wir als Spektrum abbilden:

Sa, 25. Mai 2024 | 10:00 - 12:00 h
Ausziehritual

WELCOME & OPENING RITUAL

mit JULIAN & SIMON (d/e)

 

Nach der Begrüßung stimmen wir uns mit einer kurzen geführten Meditation auf das Wochenende ein, zelebrieren mit einem Ritual bewusst den Übergang von bekleidet zu nackt und begrüßen und ehren unsere Körper mit verschiedenen Berührungen.

 


Sa, 25. Mai 2024 | 12:30 - 14:00 h

NAKED PARTNER YOGA

mit JORDAN (e)

 

Dieser Workshop erforscht die entspannende Wirkung von Yin Yoga mit einem Partner. Anstatt sich mit dem Partner zu bewegen, halten wir die Posen länger und ermöglichen es beiden, sich auszuruhen und sich gegenseitig in einen tiefen Zustand der Entspannung zu bringen. Wir erforschen eine Abfolge von 10 Yin Yoga-Positionen mit einem Partner (im Rollentausch) und nutzen dabei das Körpergewicht und die Unterstützung des anderen, um Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen und Steifheit zu lösen, die Flexibilität zu erhöhen und Stress abzubauen. Die Wirkung kann sinnlich sein und zu Erregung führen. 

NICE TO HAVE YOU!

mit TIBERIUS (d)

 

Ankommen, berührbar werden und in Begegnung gehen.  

Ich hole dich ab und begleite dich, hier in deinem Körper anzukommen und dich selbst wahrzunehmen: Welche Sinnesreize lösen in dir welche Gefühle aus?

Nach der Selbsterfahrung lade ich dich ein, in der Partnererfahrung in Kontakt zu gehen und dein Körpergefühl mit Partnern zu erspüren: Wie erlebe ich mich in der Berührung mit einem Partner?

 

Du hast die Möglichkeit zu probieren dich mit Scham und Unsicherheiten auseinanderzusetzen, deine Ängste zu überwinden sowie deine Wünsche und Bedürfnisse im Konsens auszudrücken: Wo und wie will ich berührt werden?, Wie reagiert mein Gegenüber auf meine Berührungen?, Was tut mir gut?, Was weckt unangenehme Empfindungen in mir aus? Was kann ich neu für mich entdecken und in mein Sinnlichkeits-Repertoire einbauen?

WISHES & INTENTIONS

mit NIV (e)

 

Mit welchen Absichten und Sehnsüchten gehe ich in das Wochenende? Was erhoffe ich mir? Was bringe ich für die Gruppe mit? Wir beschäftigen uns mit diesen Fragen in der Form eines Herzkreises: Eine Person spricht, die anderen hören zu.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Workshops findet dieser Teil ohne Berührung und direkte Interaktion mit den anderen Teilnehmern statt.


1,5 h  M I T T A G S P A U S E 
Sa, 25. Mai 2024 | 15:30 - 17:00 h

CONTACT IMPROVISATION

mit NIV (e)

 

Contact Improvisation ist eine Tanzform, bei der man mit einem oder mehreren Partnern ohne festgelegte Schritte oder Bewegungen improvisiert.

Eine Stunde angeleitete Bewegung und 30 Minuten freie Improvisation - tanze, mit wem du willst.

GENITAL MEDITATION

mit ALEXANDER (d/e)

 

In diesem Workshop liegt der Fokus auf aufmerksamer Konzentration und absichtsloser Berührung der Genitalien. Nach einem kurzen einchecken startet direkt das Meditationsritual. Erregung und Erdung können dabei in Kombination erlebt werden.

CIRCLING

mit LAURIE

 

Circling ist ein organischer, im Moment verkörperter, zwischenmenschlicher Gruppenprozess, der zu gleichen Teilen Kunstform, Meditation und Gruppengespräch ist - alles entwickelt, um eine unmittelbare Erfahrung der Verbindung und des Verständnisses für die Welt einer anderen Person zu ermöglichen und zu feiern, wer und wo auch immer sie gerade ist.


Sa, 25. Mai 2024 | 17:30 - 19:00 h

INtention Of Touch

mit P!NTO (e)

 

In diesem Workshop werden wir üben, unsere Berührungen ohne Worte mit Absicht zu gestalten. Wir werden die Freude am Berühren und Berührtwerden erkunden. 

Ich lade dich ein, eine langsame Erkundungstour zu unternehmen, bei der du keine Vorstellungen oder vorgefertigten Skripte verwendest, um einen imaginären Ort zu erreichen, der allen Beteiligten große Lust bereitet. Lass uns ein 50/50-Spiel machen, bei dem du gleichzeitig gibst und empfängst - mit verschiedenen Arten von Berührungen und Druck, die sich kontinuierlich und langsam bewegen. Dann kannst du dein eigenes kleines Entkleidungsritual kreieren...

TANTRIC BURLESQUE

mit FIREFLY (e)

 

Willkommen bei Tantric Burlesque! Hier lernst du, wie du Burlesque als Mittel zur Selbstdarstellung und zum Flirten nutzen kannst. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, eine spielerische, sexy und selbstbewusste Persönlichkeit zu schaffen, damit du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst. Von Hüten und Masken bis hin zu Federn und Fächern - hier findest du alles, was du wissen musst, um dich in eine aufreizende Burlesque-Darstellerin zu verwandeln. Also schnall dir deine Nippelquasten um und lass uns loslegen! Gemeinsam werden wir die Welt des Burlesque erkunden und einen Raum schaffen, in dem sich jeder kraftvoll fühlen und Spaß haben kann!

 

♫ an diesem Workshop wird laute Musik gespielt.

SENSUAL ROPES

mit ROWAN (d/e)

 

Mein Shibari-Stil konzentriert sich auf die Verbindung, das Loslassen, das tiefe Eintauchen in den Körper und das Zulassen von Intimität....

 

In meinem Workshop erfährst du, wie du dich mit Hilfe von Seilen mit Menschen verbinden kannst.


Sa, 25. Mai 2024 | 19:15 - 19:30 h
Gay Tantra

SHARING

Wir treffen uns in Kleingruppen, um unsere Erlebnisse und Erfahrungen des Tages zu teilen, zu reflektieren und zu verdauen und finden einen Weg aus dem Workshop-Setting in einen gemütlichen Abend, wo dir die Räumlichkeiten, der Garten und die Sauna zur Verfügung stehen.


1,5 h  D I N N E R   P A U S E
Sa, 25. Mai 2024 | 21:00 - 22:30 h 

SLOW MUSIC & TOUCH

Der grosse Raum wird in einen Tempel verwandelt, in dem sich Entspannung und Sinnlichkeit ausbreiten kann. Danilo wird mit Live-Musik und Räucherungen eine magische und meditative Atmosphäre schaffen. 

ACTION SPACE

Wer etwas wilder werden möchte, kann sich im Energy Room austoben. Hier sind auch lautere Aktivitäten willkommen. 

GARDEN

Bei schönem Wetter bietet sich der Garten für Gespräche an. 

SAUNA SPACE

Die Sauna ist von 19:30 - 22:30 Uhr heiss!